Yoga auf Teneriffa

„Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist.“
Pantanjali

Yoga Unterricht auf Teneriffa
Yoga mit Frank

Yoga mit Herz, Seele und für alle Sinne

Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper oder möchtest dein Gedankenkarusell endlich anhalten? Du suchst eine Horizonterweiterung? Du möchtest mehr Entspannung, Gelassenheit & Ruhe in dein Innenleben bringen? Ich helfe dir dabei, Freude, Liebe und Glück zu erfahren in einer Intensität, wie du sie nie zuvor erlebt hast. Du lernst Stress loszulassen, gelassener und beweglicher zu werden. Dich insgesamt glücklicher und ausgeglichener in deinem Körper zu fühlen.

Yoga auf Teneriffa: Diese Kurse biete ich an

Ich liebe & unterrichte achtsames und abwechslungsreiches Hatha-Yoga, weil es meinen Körper und meinen Geist in eine gesunde und harmonische Übereinstimmung gebracht hat. Außerdem unterrichte ich Ashtanga, Vinyasa, Shivamukti, Yin und Yoga Nidra. Ich selbst praktiziere Yoga 2-3 mal die Woche. 

Yoga erschafft die perfekte Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Buche deine nächste Yogastunde mit mir!

Felsen Teneriffa
Yoga auf Teneriffa

Was macht Yoga aus?

Yoga ist in die Tiefe des menschlichen Seins eintauchen. Dieser Weg führt dich ins „überirdische“ Glück. 

Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen.

Ist dein Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver du übst, desto heller wird die Flamme leuchten. In Kürze ist Yoga die Kunst, dein Leben gesund, glücklich und sinnvoll zu führen. Lass´ dich gerne von mir auf diesen Weg bringen. Ich möchte dein Leuchten sichtbar machen.

Hatha-Yoga auf Teneriffa

Hatha-Yoga vereint Atemübungen (Pranayama) und verschiedene Stellungen (Asanas), die für mehrere Atemzüge gehalten werden.

Das bewirkt nicht nur Kräftigung und Dehnung, sondern die Asanas entwicklen auch ihre energetischen Wirkungen.

Pranayama sind die Atemübungen, die eine reinigende Wirkung auf das gesamte menschliche System haben und dadurch die Gesundheit der Atemorgane und des Herzens fördern, den Körper für einen stärkeren Energiefluss und mehr Kraft öffnen.

Asanas sind die ruhig gehaltenen Yoga Stellungen, in denen man seinen Körper dehnt, die Kondition und die Koordination fördert, damit man ein besseres Körpergefühl bekommt und vor allem Blockaden löst.

Das abschließende Savasana (Tiefenentspannung) regeneriert Körper und Geist gründlich.  

Probier es doch einfach mal aus! 

Yoga

Für wen ist Hatha-Yoga geeignet?

Frauen & Männer, die Lust auf Bewegung und Entschleunigung haben. Anfänger*innen, Unsportliche & Neugierige sind willkommen.

Glückliche Kund*innen

„Ich kann durch Franks ausgestrahlte Expertise komplett vertrauen, mich fallen lassen und bin mir sicher, dass ich meinem Körper etwas Gutes tue, weil er genau weißt, “was zu tun ist”. Ich weiß, dass jedes Training mit ihm meinem Körper unglaublich gut tut und wieder ein Schritt zu mehr Gesundheit & Lebensfreude ist.“

Daniela Mörbitz Kundin
Daniela Mörbitz

Workshops & Seminare

Du kannst 2021 an meinen Wohlfühl-Seminaren „Zeit für Dich“ an verschiedenen Orten in Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz, Spanien und auf meiner Insel Teneriffa teilnehmen.

Erlebe bewusste Auszeit-Tage nur für dich mit einem Mix aus Entspannung, Bewegung, Meditation, Pilates, Yoga und Natur.

Du erlernst wertvolle Techniken, die dir den Alltag erleichtern und dir mehr Entspannung sowie Glück schenken.

Teneriffa